Hello Koh Tao!
Koh Tao ist die dritte Insel, die wir in Thailand besucht haben. Die kleine Insel liegt im Golf von Thailand und ist insbesondere bei Tauchern bekannt. Es wohnen ca. 1400 Menschen auf ihr. Strahlend blaues Wasser, paradiesische Strände und eine atemberaubende Unterwasserwelt locken jährlich viele Backpacker, Schnorchler und Abenteurer an.
Da es auf der Insel keinen Flughafen gibt, kannst du die Insel nur mit dem Boot erreichen. Von Bangkok aus fährst du mit dem Nachtzug oder Bus nach Chumpon, um von dort aus mit dem Speed Catamaran in Richtung Koh Tao zu fahren. Die Insel ist aber auch von Koh Pha-Ngan aus zu erreichen, ebenfalls mit dem Speed-Catamaran.
Wir haben uns auf der Insel größtenteils zu Fuß fortbewegt, da sie mit ihren 21 km2 doch eher klein ist. Dennoch konzentrierten wir uns ausschließlich auf den südlichen Teil der Insel. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, sich einen Roller zu mieten. Hier möchten wir aber darauf hinweisen, dass die Straßen teilweise sehr schlecht und nicht überall für den Roller ausgelegt sind.
Eins unserer Highlights waren auf jedenfall die wunderschönen Sonnenuntergänge. Palmen - Meer - Sonnenuntergang. Was will man mehr?