Unsere Unterkunft auf Koh Samui
Nachdem wir auf Koh Samui angekommen waren, unternahmen wir eine Wanderung zu unserer Unterkunft, dem Anna Ressort*. Das kleine Hotel liegt direkt an der Hauptstraße in der Nähe des Mae Nam Beachs. Wir hatten Glück und bekamen ein Zimmer, das ruhig im hinteren Teil der Anlage gelegen war. In der Hochsaison muss man hier aber aufpassen, denn die Hauptstraße ist sehr laut und die Zimmer an der Straße sind dementsprechend auch recht unbeliebt. Das Zimmer war spartanisch eingerichtet mit einem großen Bett und Fliesen an der Wand. Im ebenfalls rudimentären Bad ließ sich die Temperatur des Duschwassers nicht regulieren. Allerdings gab es eine Klimaanlage und die Unterkunft war relativ günstig.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand sich das zum Hotel zugehörige Restaurant mit einem kleinem Strandabschnitt. Jedoch gönnten wir uns während unseres Aufenthalts nur einen Wassermelonenshake. Die Speisen waren nämlich verhältnissmäßig teuer. Das gleiche galt für alle anderen Restaurants, die sich auf der gleichen Seite am Strand befanden.
Am Abend suchten wir uns ein kleines “Restaurant” in der Umgebung aus, etwa drei Gehminuten von unserer Unterkunft entfernt. Hier bereitete uns eine super herzliche Thailänderin ein richtig gutes Curry zu. Es war sehr lecker und günstig. Außerdem machte sie uns mit ihrer guten Laune ein wundervolles Geschenk. Wir haben selten einen Menschen kennengelernt, der sich über Kleinigkeiten so sehr gefreut hat. Richtig goldig. Dieses Erlebnis erwärmte unser Herz und wird uns in Erinnerung bleiben! Wenn du auch auf Koh Samui sein solltest, schau doch mal bei Thai Mama home cooking vorbei. Es lohnt sich!
Zusätzlich ist hier noch zu erwähnen, das man sich direkt an der Unterkunft auch einen Roller mieten kann. Alles in allem ist diese Unterkunft für Backpacker mit kleinem Budget völlig ausreichend. Schließlich ist man ja nur zum Schlafen im Zimmer und erkundet die restliche Zeit des Tages die Umgebung.
*Anzeige, selbst bezahlt