Unsere Unterkunft auf Koh Tao
Auf Koh Tao übernachteten wir in einem kleinen Ressort direkt am Strand Chalok Baankao. Die kleinen Häusschen im Fisherman Koh Tao* haben zwei Etagen, wir bewohnten die erste mit einer kleinen Terrasse. Das Zimmer war spartanisch eingerichtet, das Bett war jedoch sehr bequem und wir hatten sehr guten WLAN Empfang. Unser Mückennetz ließ sich leider nicht aufhängen, weil die Decke viel zu hoch war. Das machte aber auch keinen Unterschied mehr, da wir ohnehin schon übersät von Mückenstichen von unserer Wanderung auf Koh Phangan waren. Die Unterkunft war, wie der Name schon sagt, wie ein kleines Fischerdorf eingerichtet. Es hingen Fischernetze an den Wänden und zwischen den Bungalows. Wir fühlten uns sofort wohl, sodass wir hier drei erholsame Nächte verbrachten, bevor es für uns wieder zurück nach Bangkok ging.
Ein kleines Highligt des Ressorts war der Pool mit einer wunderschönen Aussicht direkt aufs Meer. Für coole Fotos war dieser Ort perfekt geeignet. Der Pool hatte sogar Strandzugang. Das Wasser war erfrischend kühl im Gegensatz zum warmen Meerwasser. In Sichtweite befand sich eine Tauchschule und fußläufig konnte man viele kleinere Restaurants erreichen.
Wir legten so gut wie alle Strecken zu Fuß zurück. Aber Vorsicht: Die Insel hat viele Steigungen und steile Straßen zu bieten.
*Anzeige, selbst bezahlt