Die Dewangga Bungalows in Ubud

Dewangga Ubud

Unsere zweite Unterkunft auf Bali übertraf unsere Erwartungen. Der Dewangga Bungalow* in Ubud lag direkt im Stadtzentrum, umgeben von vielen Cafés und Restaurants. Dennoch war es sehr idyllisch und ruhig eingebettet in eine urtümlich wirkende Dschungelanlage. Die Unterkunft hatte einen schönen Pool und man fühlte sich sofort willkommen. Das hoteleigene Spa bietet viele verschiedene Massagen an. Wir entschieden uns für die 90-minütige Hotstone-Massage, die wir wirklich sehr empfehlen können. Das Zimmer lag im ersten Obergeschoss, hatte einen großen Balkon und ein außergewöhnlich schön gestaltetes Badezimmer. Kleiner Minuspunkt hier: Überall waren kleine Ritzen, durch die die Mücken ins Zimmer kommen konnten. Da es hier unmöglich war, ein Mückennetz aufzuhängen, mussten wir uns jeden Abend vor dem Schlafen einsprühen. Es wurde aber auch jeden Abend vom Personal eine Räucherschnecke auf dem Balkon aufgestellt, sodass sich das Problem in Grenzen hielt.

Das Frühstück im Hotel ist sehr zu empfehlen. Man hatte hier die Wahl zwischen verschiedenen Menüs und sehr viel Obst. Jedoch gibt es auch genug Möglichkeiten in der Umgebung in einem Café zu frühstücken. Wir verbrachten in dieser Anlage vier preiswerte Nächte.

Die Tour zum Mount Batur, die von unserem Hotel organisiert wurde, war super preiswert. Allerdings hatten wir hier keine Buchungsbestätigung bekommen, was uns fast zum Verhängnis hätte werden können. Schau dir hier unseren Erfahrungsbericht an, wenn du möchtest.

Von weiteren Touren mit einem Fahrer würden wir in diesem Hotel allerdings abraten, vor allem, wenn diese zu ungewöhnlicheren und weniger touristischen Spots führen sollten. Hier haben wir zum Glück früh genug gemerkt, dass wir über den Tisch gezogen wurden. Stattdessen haben wir uns für die Leihe eines Rollers entschieden. Hier kannst du dir unseren Bericht zum Rollerfahren auf Bali durchlesen.

*Anzeige, selbst bezahlt

Noel