Unser Zimmer in Sanur

Airbnb Sanur

Für unsere ersten zwei Nächte auf Bali buchten wir über Airbnb eine Unterkunft in Sanur, da wir am ersten Tag einen Tagesausflug nach Nusa Penida unternehmen wollten. Die Unterkunft war fünf min. Fußweg vom Strand und 45 Minuten Fußweg vom Hafen in Sanur entfernt. Somit konnten wir entspannt eine Tour nach Nusa Penida buchen. Die Unterkunft hatte keinen Haken. Gute Sache, sollte man meinen. Leider hatte sie aber auch keinen Haken, an dem wir unser Mückennetz festmachen konnten. Deshalb klebten wir das Netz mit Panzertape an die Decke. Vor der Reise gingen wir davon aus, dass es überall in Asien die Möglichkeit geben würde, ein Mückennetz zu befestigen. Jedoch war das eine Fehleinschätzung.

Das Zimmer war spartanisch eingerichtet, aber recht groß und hatte eine eigene Küche sowie ein Bad. Eine Klimaanlage war ebenfalls vorhanden. An beiden Abenden machten wir uns auf Mückenjagd und hatten Glück, dass das Netz nachts an der Decke hängen blieb.

Der Gastgeber der Unterkunft war super nett. Er half uns dabei, einen Trip nach Nusa Penida zu organisieren und begleitete uns sogar zum Hafen von Sanur. An unserem zweiten Tag zeigte er uns als Fahrer auch noch zwei Sehenswürdigkeiten.

NoelKommentieren